Über Uns

Über Uns

Feuerwerk Privatfeier
Feuerwerk Bayern und Allgäu
Privates Feuerwerk machen lassen

AMD Feuerwerke

AMD Feuerwerke wurde im August 1996 gegründet und steht seit jeher für erstklassige, professionelle Pyrotechnik zum fairen Preis – sowie die Passion für das Handwerk selbst.
Wie auf der Startseite erwähnt, geht die Geschichte hinter unserer Leidenschaft für das Feuerwerk über die Grenzen dieses Landes hinaus:
Geboren in der Schweiz, wurde unser Gründer Armin Mattes in den Beruf quasi hineingeboren, denn er betreibt die professionelle Pyrotechnik bereits in der fünften Generation.
Sein erstes Feuerwerk durfte er bereits am Abend desselben Tages, an dem er geboren wurde bestaunen.

Damit war das Feuer der Leidenschaft auch in ihm entfacht!

Heute betreibt er das pyrotechnische Handwerk bereits seit vielen Jahren in diesem Land. Daher auch der Name des Unternehmens: Armin Mattes Deutschland.

Die Begeisterung für die Kunst der Pyrotechnik macht seit jeher den Kern unseres Unternehmens aus. Entsprechend betrachten wir jedes einzelne Feuerwerk, das wir für unsere Kunden zünden, als ein einzigartiges Stück Kunst, welches es an den Nachthimmel zu zaubern gilt.
Mit diesem Gedanken planen und konzipieren wir das Ergebnis, welches der Kunde am Ende gemeinsam mit seinen Gästen bestaunen und genießen kann.

Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns heute wichtiger denn je!
Entsprechend arbeiten wir ausschließlich mit Produkten, welche nicht nur die deutschen Qualitätsstandards erfüllen. Jedes unserer Feuerwerke ist feinstaubreduziert, die Chemikalien biologisch abbaubar. Auf diese Weise können wir das Feuerwerk, welches wir – und vermutlich auch viele andere Menschen – als das letzte Stück Magie betrachten, auch in Zeiten des Klimawandels fortführen.

Tradition und Moderne. Handwerk und Leidenschaft. Schweizer Präzision und deutsche Qualität werden zu einem umwelt- und klimabewussten Ganzen vereint, individuell auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt und gipfeln schließlich in einem Feuerwerk der Extraklasse!

All das ist AMD Feuerwerke.